AusflügeMusikfeste

Eine langjährige Freundschaft verbindet uns mit der Bundesmusikkapelle Stans. Diese Verbundenheit führte uns auch heuer wieder nach Tirol zum Bezirksmusikfest des Musikbundes Schwaz in Stans.

Am Samstag 22. Juni 2019 ging es mit dem Bus nach Stans. Dort angekommen genossen wir ein leckeres Mittagessen mit musikalischer Begrüßung im Gasthof Marschall. Am Abend durften wir als erste Kapelle die musikalische Unterhaltung im Festzelt übernehmen. Nach einer Stunde wechselten wir auf die Bierbänke und der Musikverein Baumgartenberg spielte tolle Blasmusik für die Festgäste. Anschließend sorgte die Blaskapelle Ceska für gute Stimmung.

Am Sonntag, 23. Juni 2019 starteten wir schon früh in den Tag und begleiteten die Stanser Schützen zur Feldmesse. Gemeinsam mit einigen anderen Musikkapellen umrahmten wir diese Messe mit der Harmoniemesse. Im Anschluss fand der Festakt mit Gesamtspiel statt. Wir verbrachten noch eine gemütliche Mittagszeit im Festzelt unter der musikalischen Begleitung von der Bundesmusikkapelle Jenbach, der Bundesmusikkapelle Eben am Achensee und der Bundesmusikkapelle Wiesing. Um 14 Uhr machten wir uns schließlich wieder auf den Weg zurück nach Oberösterreich.

Besonders freute es uns nicht nur unsere Stanser Freunde wiederzusehen, sondern auch unsere anderen beiden Partnerkapellen, den Musikverein Baumgartenberg und den Musikverein Unterlamm zu treffen. Wir freuen uns schon auf ein baldiges Wiedersehen!