Unser Jugendblasorchester besteht sowohl aus noch ganz jungen Musikern, die erst ein gutes Jahr ihr Instrument erlernen, als auch aus etwas fortgeschritteneren Musikern. Zudem wird es von bereits aktiven Musikern unterstützt, die dabei eine wichtige Rolle spielen.

Das JBO Peterskirchen/Tumeltsham besteht seit 2005. Die musikalische Leitung übernehmen Verena Standhartinger und Sophie Gittmaier vom Musikverein Peterskirchen. Um das Organisatorische kümmern sich die Jugendreferententeams beider Musikvereine. Verena Standhartinger, Hannah Wimmer und Sophie Gittmaier übernehmen diese Aufgabe für Peterskirchen und Viktoria Danreiter und Dominik Berger in Tumeltsham.

Im Frühling beginnen wir unsere wöchentlichen Proben für unser alljährliches Konzert im Juli. Zu diesem Anlass verbringen wir dann gemeinsam ein Wochenende, um intensiv zu Proben und gemeinsam Spaß zu haben. Im Advent findet ein Gottesdienst statt, den wir musikalisch umrahmen.

Alle Jungmusiker, die mindestens ein Jahr ihr Instrument erlernen, werden in unserem Jugendblasorchester aufgenommen. Wir können jederzeit Nachwuchs gebrauchen und freuen uns über jeder Unterstützung!

Die beiden Jugendreferententeams stehen bei Fragen gerne zur Verfügung.

Jugendblasorchester Peterskirchen/Tumeltsham im Juli 2019