Allgemein

Am 19. Oktober fanden erstmals Zentralehrungen vom Oberösterreichischen Blasmusikverband im Bezirk Ried im Innkreis statt. 216 Musikerinnen und Musiker aus 33 Musikkapellen wurden im Fill Future Dome in Gurten für ihr langjähriges Engagement in der Blasmusik geehrt. Die Ehrungen wurden von Bezirksobmann Roland Fellner und Landesvizepräsidentin Katrin Bointner durchgeführt.

Unsere Kapellmeisterin Simone Jetzinger begleitete drei Musikerinnen und einen Musiker des Musikvereins, die sich über Ehrungen freuten. Die Verdienstmedaille in Bronze für 15-jährige aktive Mitgliedschaft wurde an Monika Strasser und Angelika Straßer verliehen, Gertraud Gittmaier erhielt für 25 Jahre die Verdienstmedaille in Silber. Unser langjähriger Musiker Walter Birn erhielt mit dem Verdienstkreuz in Gold die höchste Auszeichnung des Oberösterreichischen Blasmusikverbands. Die feierliche Überreichung der Ehrungen wurde von den jungen Musikerinnen und Musikern der Gruppe „Plechadrevo“ musikalisch umrahmt.

Der Musikverein gratuliert allen Geehrten und freut sich auf viele weitere gemeinsame Jahre.