Konzerte

Anlässlich unseres 155-jährigen Bestehens veranstalteten wir am 20. Mai 2023 ein Open-Air-Konzert beim Feuerwehrhaus in Peterskirchen. Besonders freute es uns, dass es der Wettergott gut mit uns meinte und das Konzert wie geplant stattfinden konnte.

Gemeinsam mit unserer Kapellmeisterin Simone Jetzinger führten wir unsere Konzertgäste auf eine Reise durch die Filmwelt. Ein besonderes Highlight war das Solo-Stück für Tenorhorn und Posaune „Was ich dir sagen will“, das Christoph Schamberger zum Besten gab. Auch Gesangsstücke durften an diesem Abend nicht fehlen: Franz Sensenberger interpretierte die Stücke „Probier’s mal mit Gemütlichkeit“ aus dem Dschungelbuch, „Book of Love“ aus dem gleichnamigen Film und „Children of Sanchez“, bei dem auch Daniel Schmid sein solistisches Können auf dem Flügelhorn zeigte. Die Moderation übernahmen unsere ehemaligen Marketenderinnen Johanna Bachinger und Ricarda Berger.

Im Anschluss feierten wir unser Jubiläum noch gemeinsam mit den Konzertgästen und der „Jungen Pramer Tanzlmusi“.

Ein großes Dankeschön gilt der FF Peterskirchen, dass wir das Feuerwehrhaus für unser Konzert nutzen durften. Danke an alle Solisten und an die Musikerinnen und Musiker, sowie an alle Helferinnen und Helfer, die uns beim Konzert so tatkräftig unterstützt haben.