AusflügeMusikfeste

Vom 23. – 25. Juni 2023 veranstaltete unsere Partnerkapelle Stans in Tirol ein Bezirksmusikfest. Wir machten uns am 24. Juni auf den Weg zu unseren Tiroler Freunden. Nach einer 4-stündigen Busfahrt kamen wir um ca. 15 Uhr an. Ab 16 Uhr fand die Marschwertung statt, wo wir die teilnehmenden Musikkapellen kräftig angefeuert haben.

Ab 18:30 Uhr durften wir gemeinsam mit unserer Partnerkapelle aus der Steiermark, dem Musikverein Unterlamm, die Festgäste im Zelt mit unserem Frühschoppenprogramm unterhalten. Danach verbrachten wir noch ein paar lustige Stunden im Festzelt, wo die „Blaskapelle Gehörsturz“ für beste Stimmung sorgte.

Am Sonntag, 25. Juni starteten wir mit dem Einzug zur Feldmesse in den Tag, direkt im Anschluss fand der Festakt statt. Bei heißem Wetter durften wir gemeinsam mit anderen Musikkapellen bei diesem festlichen Teil des Musikfestes musizieren. Danach gab es im Festzelt noch etwas zum Essen und nach der Überreichung der Gastgeschenke traten wir die Heimreise ins Innviertel an.